JasmineCorp Blogs
Updated Blogs
More .....


JCBid.com online auction Soap-boxes-display-case-of-60-pieces
Soap boxes display case of 60 pieces
JCBid.com online auction Natural-wood-craft-clothespins-display-case-of-60-pieces
Natural wood craft clothespins display c
JCBid.com online auction Pencil-tire-gauge-display-case-of-96-pieces
Pencil tire gauge display case of 96 pie
JCBid.com online auction Nylon-mesh-body-sponge-display-display-case-of-144-pieces
Nylon mesh body sponge display display c
JCBid.com online auction Plastic-craft-wiggly-eyes-display-case-of-84-pieces
Plastic craft wiggly eyes display case o
Blog by JasmineCorp | Create your own Blog

Bookmark and Share RSS Feed | Login           

http://www.pcakku.com


Nagelneu Laptop-Batterie, Laptop Akku online shop - pcakku.com
 

Akku Asus g75v pcakku-kaufen.com


By pcakku288 at 2018-12-05 21:37:31

Mathieu Caudal , Co-Founder des Berliner Elektroroller Start-Ups unu. Er hält einen Master of Science in Elektro- und Informationstechnik der Institut National des Sciences Appliquees (INSA) de Lyon und der Technischen Universität München.
Viele haben schon festgestellt, dass der Akkustand des iPhones im Winter plötzlich von 80 Prozent auf zwei Prozent springt. Temperaturen haben einen Einfluss auf das Verhalten von Lithium-Ionen-Akkus. Kalte Temperaturen führen zu einem höheren Innenwiderstand der Akkuzellen, was sich auch in einem größeren Energieverbrauch ausdrückt. Besonders hohe Temperaturen hingegen führen zu einer schnelleren Zellalterung durch Nebenreaktionen, sodass empfohlen wird, sein Telefon nicht lange in der prallen Sonne liegen zu lassen. Ideal ist der Betrieb von Lithium-Ionen-Akkus zwischen zehn und 30 Grad. Bleibende Schäden sind jedoch erst in Extremsituationen bei unter minus zehn oder über 50 Grad zu erwarten. Auch sollten Akkus nach Möglichkeit nicht über mehrere Monate ungenutzt herumliegen. Sollte man ein Gerät längere Zeit nicht brauchen, empfiehlt sich, den Akku etwas mehr als halbvoll zu laden. Danach reicht es, monatlich den Ladezustand zu prüfen und gegebenenfalls etwas nachzuladen.


Die richtige Entsorgung von Akkus

Auch bei guter Behandlung wird ein Akku nach mehrjähriger Nutzung Kapazität verlieren und irgendwann ausgetauscht. In manchen Fällen werden bestehende Akkus mit reduzierter Kapazität noch als Ersatzakkus weiterverwendet, im industriellen Bereich sogar als Energiespeicher, zum Beispiel für Strom, der aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt wurde. Wenn der Moment gekommen ist, dass der Akku nicht mehr brauchbar ist, kann er in einer Sammelbox, nie jedoch im Hausmüll entsorgt werden. Sammelboxen finden sich zum Beispiel in jedem Geschäft, das Akkus auch vertreibt oder in vielen Supermärkten. Größere Akkus, wie sie in Elektrorollern oder Pedelecs zum Einsatz kommen, werden zur Entsorgung bei Bedarf durch den Hersteller oder ein gemeinsames Rücknahmesystem abgeholt.Der Prozess um den verheerenden Grossbrand in Steckborn hat die Gefahr von Akkubränden erneut in die Öffentlichkeit getragen. Wie laden Sie Akkus richtig, damit sich die Tragödie nicht wiederholt?


Am frühen Morgen des 21. Dezember 2015 kam es in der Altstadt von Steckborn im Thurgau zu einem verheerenden Brand. Mehrere Häuser wurden komplett zerstört, 3 Menschen wurden verletzt und 30 verloren ihr Heim sowie 12 Millionen Franken Schaden entstanden. Ausgelöst wurde das Feuer durch den Akku eines Modellautos, den die Besitzer über Nacht aufladen wollten.Dem Ehepaar wurde wegen fahrlässiger Verursachung einer Feuersbrunst der Prozess gemacht, es wurde allerdings, zumindest in erster Instanz, freigesprochen. Anders als von der Staatsanwaltschaft vorgetragen, sei es nicht allgemein bekannt gewesen, dass von dem Lithium-Polymer-Akku des Modellautos eine besondere Brandgefahr ausgehe, so das Bezirksgericht Frauenfeld.



More Information

Was sind Lithium-Polymer-Akkus?

Der Prozess hat die potenziell verheerende Wirkung eines Akkubrands erneut verdeutlich. Vor allem Lithium-Polymer-Akkus sind hier in den Fokus geraten. Diese sind eine Variante der in Smartphones üblichen Lithium-Ionen-Akkus. Ein Vorteil von Lithium-Polymer-Akku ist, dass sie viel Energie in kurzer Zeit abgeben können. So kann man etwa mit einem Modellauto dann 30 Minuten lang Vollgas geben und den Akku dabei komplett entleeren.Klassische Lithium-Ionen-Akku sind dagegen eher für eine relativ gleichmässige, moderate Energieabgabe gemacht und eignen sich daher für vergleichsweise längere Nutzung wie bei einem Smartphone. Smartphones und Laptops wurden allerdings auch schon mit Lithium-Polymer-Akkus ausgestattet, ihre Verwendung könnte hier in Zukunft zunehmen.


Nicht prinzipiell gefährlicher

Generell gibt es keine Beweise dafür, dass Lithium-Polymer-Akkus prinzipiell gefährlicher als herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus sind. Auch wenn man einen Lithium-Polymer-Akku längere Zeit an der Steckdose lässt, sollte er natürlich nicht in Flammen aufgehen. Wenn dies massenhaft der Fall wäre, wären wohl schon viel mehr Brände in den Schlagzeilen gewesen. Warum genau der Akku in Steckborn brannte, konnte im Prozess nicht geklärt werden.Die Gefahr dürfte allerdings weniger von Batteriedesign selbst als von unsachgemässen Einsatz ausgehen. Zum einen wird im Modellbau natürlich viel selbst modifiziert. Nicht jeder hat dabei das nötige Wissen, was die Batteriesicherheit angeht. Zum anderen kaufen gerade Einsteiger gerne billige No Name-Modellautos aus Fernost. Hier herrschen dann nicht die hohen Sicherheitsstandards bei der Produktion wie etwa bei Smartphones, die ja hierzulande fast ausschliesslich von Markenherstellern stammen.


Dennoch kann man natürlich auch selbst was dafür tun, dass das simple Aufladen eines Akkus nicht in einer Katastrophe endet. Folgende Tipps sollte man also beim Umgang mit Batterien befolgen.Fast alle Akkubrände sind im Grunde auf das Ladegerät zurückzuführen. Denn ein Ladegerät sollte erkennen, wenn etwa mit der Batterie nicht stimmt und die Stromzufuhr kappen. Auch ein Überladen des Akkus darf ein Ladegerät eigentlich nicht zulassen.Daher sollte immer überprüft werden, ob das Ladegerät aktuellen Sicherheitsstandards entspricht. Wenn Sie sich hier nicht sicher sind, dann sollte das Aufladen wirklich nur unter Aufsicht erfolgen und danach mit dem Ziehen des Steckers sauber beendet werden.



Ist das Ladegerät mal defekt, sollte ein Original-Gerät als Ersatz beschafft werden, auch wenn dieses wohl teurer ist als vielfach im Internet angebotene Geräte von Drittherstellern.Batterie haben nur eine eingeschränkte Lebensdauer. Früher oder später verlieren sie mindestens ihre Kapazität, doch eine mehrere Jahre alte Batterie kann auch zum Sicherheitsrisiko werden. Das gilt vor allem, wenn sie nach längerer Nicht-Nutzung wieder reaktiviert Das Smartphone ist heruntergefallen oder das Modellauto wurde in einen Crash verwickelt und hat ein paar mächtige Dellen abbekommen. Doch es scheint noch zu funktionieren und deshalb nutzen Sie es einfach weiter. Das könnte gefährlich sein.


Denn ohne, dass Sie es merken, könnte die Batterie beschädigt sein. Ein beschädigter Akku stellt eine enorme Brandgefahr da und sollte entsorgt oder von Fachpersonal überprüft werden.Der Sommer scheint nun zwar zu Ende zu gehen, aber auch direkte Sonneneinstrahlung mit der dazugehörigen Hitze kann der Batterie zusetzen. Im Sommer sollten Sie sie daher nicht unbedingt aufladen, wenn gerade die pralle Mittagssonne auf den Akku scheint. Am besten legen Sie ihn generell in den Schatten.Auch wenn die selbst erzeugte Hitze des Akkus nicht abweichen kann, kann es schnell gefährlich werden. Daher sollte das Akku oder das Gerät in dem er steckt beim Aufladen nie etwa mit Decken oder Folien bedeckt werden.Portable Akkus, sogenannte Powerbanks, gehören zu den beliebtesten Accessoires für Smartphones, denn sie versorgen unsere Gadgets unterwegs mit dem nötigen Saft. Doch woran erkenne ich eine guten Powerbank?


Permalink | Comments (0)

Comments



To add a comment please login by clicking here

JC Store | JasmineCorp | JCBid |Software Development | Domain Registration | Hosting | Web Designing | Buy Books | Advertise with JCSearch | Whois | IP Locator | Add Search | Shopping | Store | Free Blogs | Free GuestBook | Free E-Cards | Free Games | Free Tutorials | Set as Home | Add to Favorite | Suggest a Site | Directory Our Portfolio | Terms of service | Free quote | Tell a Friend | Special Offer | Job Opportunities | games | Usenet Groups  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Register a Domain Name:
.com .us .info
.org .in .name
.net .biz .asia